
Ein Kreisfinale, ein Termin, zwei Mannschaften, zwei Spiele, zwei Siege!
Zum ersten Mal seit vielen Jahren wurden in diesem Schuljahr Handballschulmannschaften gemeldet. Während bei den Mädchen eine U16-Mannschaft alterstechnisch zustande kam, entschied man sich, die Jungen ebenfalls im älteren Wettbewerb U16 zu melden, sodass mehr Kinder teilnehmen können. Durch die in diesem Jahr zur Verfügung gestellte AG-Stunde konnte Herr Kustos im Vorfeld einzelne Übungstermine durchführen, zu denen jedoch nie immer alle Kinder gleichzeitig vor Ort sein konnten, sodass erst im Kreisfinale „komplett“ gespielt wurde.
Die Jungen traten hierbei in der Pforzheimer Ludwig-Erhard-Halle gegen das Kepler-Gymnasium Pforzheim an und es entwickelte sich ein enges Spiel, bei dem die Führung mehrmals hin und her wechselte. Gerade die körperlichen Unterschiede zu den mehrheitlich älteren Gegnern bereiteten bei Würfen aus dem Rückraum Schwierigkeiten, dafür konnte das trainierte, schnelle Umschalten in den Angriff häufig erfolgreich umgesetzt werden. Gegen Spielende hielt die Führung, man gewann mit 18:17 und darf somit nun im Finale auf Regierungsbezirksebene Anfang Februar antreten.
Ebenfalls erfolgreich war unsere Mädchenmannschaft, welche ihren Gegner der Ludwig-Uhland-Schule Birkenfeld überrollte. Mit schnellem Spiel und einer überzeugenden Verteidigung wuchs die Führung kontinuierlich, sodass ein klarer 26:7 Kreisfinalsieg erspielt wurde. Auch die jungen Damen stehen somit im Finale auf RB-Ebene und dürfen Mitte Februar mit anderen Schulen um den Einzug ins Landesfinale spielen.
An dieser Stelle auch einen großer Dank an die zahlreichen Eltern, welche nicht nur bei Hin- und Rückfahrt unterstützten, sondern auch auf der Tribüne anfeuerten!
Th. Kustos